Michael Schulze gewinnt erneut den "Werner-Pretz-Pokal"

Barsinghausen. Traditionell zum Jahresausklang fand nach einjähriger, coronabedingter Pause  in diesem Jahr wieder der Weihnachtspreisskat des Schwimmclub Barsinghausen (SCB) statt. Da das altehrwürdige Clubheim bekanntermaßen nicht mehr zur Verfügung steht, weil dort ein Kindergarten entstehen  sollte, von dem allerdings bis jetzt  rein gar nicht zu sehen ist, musste man die Lokalität wechseln. Vereinswirt Martin Krähmer stellte Räumlichkeiten des Restaurant Deisterbad zur Verfügung,  alle Besucher waren hoch zufrieden.

Die Organisation und Durchführung hatte wieder der Förderverein des SCB (FöV) unter der Leitung von Günter Busche übernommen. Für das leibliche Wohl sorgten in bekannt rühriger Weise Uwe Kass und Joachim Kamberg. Somit stand einem harmonischen Skatabend, an dem 21 Skathaie und eine Amazone teilnahmen, nichts im Wege. Nach drei Durchgängen mit je 20 Spielen stand die  Rangfolge fest. Der letzte  Sieger hatte auch in diesem Jahr das beste Blatt und die Nase vorn. Pokalverteidiger Michael Schulze wird mit 1811 Punkten auf dem jährlich aufs Neue ausgespielten Werner-Pretz-Pokal verewigt. Lutz Danner (1701 Punkte) und Dirk Kabbert (1531 Punkte), so lautete die Reihenfolge auf den nächsten Plätzen.  Bei der Siegerehrung gab es für alle frei wählbare Preise, neben Fleisch, Hochprozentigen und Geflügel gab es auch Sachpreise, die dankenswerter Weise zum wiederholten Male vom CONCORDIA-Versicherungsteam  Schüddekopf zur Verfügung gestellt wurden.

Ausblick:  Auch im Jahre 2022 werden sich die Skatbegeisterten zu der beliebten Traditionsverstaltung im Deisterbad treffen.

48.SCB Weihnachtspreisskat

Von links: Der Drittplatzierte Dirk Kabbert, Pokalsieger Michael Schulze, der Zweitplatzierte Lutz Danner und Organisator Günter Busche.