Torsten Sander erspielt sich den "Werner-Pretz-Pokal"
Barsinghausen. Traditionell zum Jahresausklang fand auch in diesem Jahr ein Weihnachtspreisskat des Schwimmclub Barsinghausen (SCB) im Restaurant „Zur Badeklause“ in Bad Nenndorf statt.
Die Organisation und Durchführung hatte wieder der Förderverein des SCB (FöV) unter der Leitung von Günter Busche übernommen. Für das leibliche Wohl sorgten in bekannt guter Art Uwe Kass und Joachim Kamberg. Somit stand einem harmonischen Skatabend nichts im Wege. Es hatten 29 Teilnehmer an den acht zur Verfügung stehenden Tischen Platz genommen und nach drei Durchgängen stand die Rangfolge fest. Für das Jahr 2025 hat sich Torsten Sander mit 1953 Punkten auf dem jährlich aufs Neue ausgespielten Werner-Pretz-Pokal verewigt. Jens Bieber (1864 Punkte) und Klaus Schröter (1591 Punkte), so lautete die Reihenfolge auf den nächsten Plätzen.
Bei der Siegerehrung gab es für alle frei wählbare Preise. Neben Fleisch, Geflügel, Räucheraal und edlen Tropfen gab es auch Sachpreise, die dankenswerter Weise zum wiederholten Male vom CONCORDIA-Versicherungsteam Schüddekopf, der ROSEN-und DEISTER-APOTHEKE und dem REISEBÜRO GOLTERMANN zur Verfügung gestellt wurden.
Ausblick: Der nächste Skat ist für den Samstag nach Ostern geplant, ebenfalls in Bad Nenndorf.

Bei der Siegerehrung:
Pokalsieger Torsten Sander, der treue Teilnehmer Michael Schulze
und Organisator Günter Busche