Förderverein des Schwimmclub Barsinghausen (SCB) feiert kleines Jubiläum

Barsinghausen(GBs). Der Schwimmsport im Lande ist durch die Corona-Pandemie nahezu zum Erliegen gekommen. Nur vereinzelt finden Training und Wettkämpfe für Kaderangehörige in den Leistungszentren statt. Beim SCB hofft man, dass auch im untergeordneten Trainings- und Wettkampfbetrieb bald wieder Lockerungen verkündet werden. Für einen Restart ist man jedenfalls gut gerüstet.

Dabei kann man sich -wie in der Vergangenheit auch- der Unterstützung des Fördervereins sicher sein. Dieser wurde am 25.03.2011 im altehrwürdigen SCB-Clubheim gegründet. Auch in Coronazeiten hielten Mitglieder und Sponsoren dem kleinen Verein die Treue, so dass die finanzielle Lage gut ist. Der Vorstand beabsichtigt in der zweiten Jahreshälfte eine Mitgliederversammlung durchzuführen, in der dann auch noch Inhalte der in 2020 entfallenen Versammlung zu behandeln sind. Des Weiteren ist angedacht, anlässlich der Jubiläen -70 Jahre SCB/10 Jahre FöV- nach den Sommerferien am Deisterbad gemeinsam zu feiern.

fvjubi10

Der aktuelle Vorstand (v.l.n.r): Frank Geilmann (stellv. Vorsitzender), Heike Groß (Kassiererin), Jens Stalkopf (Schriftführer) und Günter Busche (1. Vorsitzender). Stalkopf und Busche sind seit dem Gründungstag im Amt.