Über uns

Der SC Barsinghausen e. V. wurde am 8. Juli 1951 gegründet. Heute gehören dem Verein ca. 350 Mitglieder an, wovon 60% jünger als 18 Jahre alt ist.

Mit viel Spaß und Engagement bringen qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter den Kindern und Jugendlichen das Schwimmen bei. Gemeinsam durchgeführte Trainingslager runden das Komplettpaket ab und sorgen für einen echten Teamgeist unter den Aktiven.

Alle Erwachsenen, die ihre Liebe am Schwimmsport nicht aufgeben oder die Schwimmstile erst erlernen möchten, sind bei uns in den Masters-Gruppen gut aufgehoben. Darüber hinaus bieten wir mehrere Aquarobic-Gruppen an, so dass sich auch unsere "Nichtschwimmer" sportlich fit halten können.

Wahlperiode 2019/2020

Trainingsgemeinschaft 2-4:
Yvonne Schmidt

Kampfrichter

Auf diese einfache Formel kann man die Wichtigkeit unserer Kampfrichterinnen und Kampfrichter bringen. Schwimmen gehört zu den Sportarten, bei denen ein sehr großes Wettkampfgericht erforderlich ist. Vom Schiedsrichter als "Chef" eines Wettkampfes über die Auswerter, die Protokollführer bis zu den Zeitnehmern, Schwimm-, Wende und Zielrichtern stehen je nach Bahnenzahl und Art der Veranstaltung gut und gern 20-35 Personen am Beckenrand, die für den regelgerechten Ablauf der Veranstaltung verantwortlich sind.

Im SC Barsinghausen gibt es etliche Eltern, Aktive und "Veteranen", die alle Positionen in einem Kampfgericht besetzen können. Wenn auch Du zu diesem Klasse-Team mit seinen interessanten Aufgaben gehören möchtest, melde dich einfach bei unserem Kampfrichter-Obmann!

Kontakt: kampfrichter (at) sc-barsinghausen (Punkt) de